GDP Modul aus der NDR Serie nach Rolf Dieter Klein mit K1520 BUS

23.02.2017

Da die Grafikcontroller EF9366 doch noch erhältlich sind, habe ich mich daran gemacht, das Layout aus dem Buch, "Mikrocomputer selbstgebaut und programiert" von R.D. Klein für den K1520 BUS zu routen.

Das Layout mußte ich etwas verändern, sonst hätte ich es nicht auf das Format 95x110 mm unter bekommen. Es kann wieder ein EFS oder ein DIN-Steckverbinder eingesetzt werden. Als BAS Ausgang dient eine Cinch-Buchse.

Noch nicht ganz fertiges Layout

23.02.2017

 

Es sind noch die Adressleitungen anzuschließen und der GAL, statt des 25LS2538 einzuarbeiten. Einige andere Verbindungen fehlen wegen der nötigen Verschiebungen auch noch. Ansonsten ist die Schaltung fast Original geblieben. Den 74LS273 habe ich gegen den 74LS374 ausgestauscht, und den 74LS05, von dem nur vier Gatter benötigt werden, gegen den gut erhältlichen 74LS03.